Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Fortbildungen zur Lizenzverlängerung

Engagierte Übungsleiter aus unseren Vereinen in Nordsachsen nutzten an diesem Wochenende 2 Fortbildungen zur Verlängerung ihrer Übungsleiter C-Lizenz. Anhand von vielen praxisnahen Beispielen erhielten sie wichtige Informationen zum ersten Thema "Kindeswohlgefährdung". Auf Gefahrensituationen für Kinder und Jugendliche wurde hingewiesen und sensibilisiert. Es wurden Handlungsmöglichkeiten erörtert, um das eigene Verhalten zu reflektieren und mit guten Strategien dem Kindesmissbrauch im Sport keine Chance zu geben.

Am Sonntag stand das Thema "Kinder in Bewegung - Motivierendes Konditionstraining" auf dem Plan. Nicht nur die extrem hohen Temperaturen brachten die Teilnehmer zum Schwitzen, auch die Umsetzung einer Vielzahl von tollen Ideen für neue Spiele, Übungen und Kombinationen dieser in die Sportpraxis verlangte allen einiges an Kraft, Konzentration und Durchhaltevermögen ab.

Am Ende waren sich alle einig, es waren 2 super Tage. Mit vielen neuen Ideen und Tipps können nun die Trainingsstunden noch abwechslungsreicher gestaltet werden.


Newsletter abonnieren

Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden, welcher einmal im Quartal erscheint.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Sportkalender 2022

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2022 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports