City-Nachtlauf
City-Nachtlauf Torgau 2019
Kontakt

KSB Nordsachsen
Leipziger Str.44
04860 Torgau

Tel.:03421-9697031
Fax:03421-9698028

Sponsoren

Allgemeines

Die Kindergartenolympiade wird jährlich vom Kreissportbund Nordsachsen für alle Vorschulkinder des Landkreises organisiert. Durchgeführt werden die Einzeldisziplinen 50m-Sprint, Schlagball-Weitwurf und Weitsprung. Hier werden die jeweils besten drei Mädchen und Jungen der Einzeldisziplinen ausgezeichnet. Den Abschluss bildet eine Slalomstaffel, bei der die schnellsten drei Kindereinrichtungen gesucht werden. Immer mit dabei ist unser Maskottchen Theo, der für alle teilnehmenden Kinder am Ende eine Überraschung parat hat.

Kindergarten-Olympiade 2019

Unsere diesjährige Kindergarten-Olympiade steht wieder in den Startlöchern! Alle Interessierten können sich im Flyer über die Austragungsorte und die Termine informieren. Die Veranstaltung beginnt mit der gemeinsamen Erwärmung um 08:45 Uhr und endet gegen 11:30 Uhr mit der Siegerehrung. Die Einladung, incl. dem Meldeformular, wurde an alle Kindertagesstätten des Landkreis Nordsachsen gesandt. Das Meldeformular kann hier herunter geladen und per Mail an ruhs@ksb-nordsachsen.de gesandt werden. Bei Fragen steht ihnen Frau Birgit Ruhs zur Verfügung.

Natürlich sind an diesen Tagen auch wieder alle Eltern, Großeltern und Interessierte herzlich eingeladen!

Wir wünschen jetzt schon viel Spaß und fleißiges Üben, bei der ein oder anderen „Trainingseinheit“, in den Kindereinrichtungen. Sport frei!

 

(Foto: allg. Erwärmung bei der Kindergarten-Olympiade in Delitzsch 2019)

 

Aktuelle Ergebnisse der Kindergarten-Olympiade 2019

Kindergarten-Olympiade in Delitzsch, 04.06.2019

Teilnehmer: 200 Einschulkinder aus 13 Kindereinrichtungen (Raum Delitzsch)
Staffelplatzierung:
1.Platz „Sonnenkäfer“ Krostitz
2.Platz „Die kleinen Strolche“ Zschernitz
3.Platz „Sonnenkäfer“ Hohenossig

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinie können wir leider keine Aufstellung der Platzierten in den einzelnen Disziplinen einstellen!
Wir bitten um Verständnis.

Ein Dank geht an die Kampfrichter vom LAC Eilenburger Land e.V., dem FC Eilenburg, Doris Fröhlich und unserem Ehrenmitglied Gerhard Hamann.
Der Sparkasse Leipzig möchten wir u.a. für die Unterstützung mit kleinen Präsenten bei der Ehrung der Erstplatzierten in den Disziplinen danken, sowie Frau Jacqueline Wendel für ihre unterstützende Hilfe bei der Veranstaltung.
Unser Dank geht auch an die Stadt Delitzsch für die Bereitstellung der Sportanlage und Bürgermeister Herrn Schöne, welcher zur Begrüßung den Einschülern ein paar Worte mit auf den kommenden Lebensabschnitt gab.
Für eine Erfrischung sorgten die Getränke der Firma „Franken-Brunnen“ in Eilenburg – „Ein herzliches Dankeschön dafür!“

Die nächste Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 06.06.2019, auf der Außenanlage der Belian-Sporthalle statt.

 

Kindergarten-Olympiade in Eilenburg, 06.06.2019

Teilnehmer: 163 Vorschulkinder aus 11 Kindereinrichtungen (Raum Eilenburg)

Staffelplatzierungen:

  1. Platz  „Schwalbennest“ Eilenburg
  2. Platz  “ Heinzelmännchen“ Eilenburg
  3. Platz  „Löwenzahn“ Eilenburg
  4. Platz  „Kinderparadies“ Wölkau                                                                     Leider können wir keine Aufstellung der Platzierten einstellen (Neue Datenschutzrichtlinie).  Wir bitten um Verständnis!

Bei herrlichem Sonnenschein und mit großer Unterstützung der vielen Kampfrichter (u.a. vom LAC-Eilenburger Land e.V.), der Sparkasse Leipzig und der Bereitstellung von Getränken der Firma „Franken-Brunnen“ in Eilenburg, konnte den vielen Einschulkindern ein sportlicher Vormittag geboten werden.

Die Sparkasse Leipzig, welche an diesem Tag auch als Kampfrichter zur  Verfügung stand, hatte für die Erstplatzierten und Staffelsieger zusätzliche „Geschenke“ im Gepäck. Herzlichen Dank dafür!

Die nächste Veranstaltung findet am Dienstag, dem 18.06.2019, im Stadion Oschatz statt.

Kindergarten-Olympiade in Oschatz, 18.06.2019

Teilnehmer: 187 Vorschulkinder aus 19 Kindereinrichtungen (Raum Oschatz)

Staffelplatzierungen:

  1. Platz     „Sterntaler“ Wermsdorf
  2. Platz     „Zwergenland“ Gastewitz
  3. Platz     „Grashüpfer“ Schweta

Leider können wir keine Aufstellung der Platzierten einstellen (Neue Datenschutzrichtlinie). Wir bitten um Verständnis!

Bei sommerlichen Temperaturen und mit Unterstützung der vielen Kampfrichter vom Oschatzer Turnverein wurde dieser Tag für alle Einschulkinder ein Erlebnis. Allen freiwilligen Kampfrichtern ein herzlichen DANKESCHÖN!

Zur offiziellen Eröffnung mit anschließender „Erwärmung“ konnten wir, in Vertretung des OBM Herr Kretzschmar, Frau Lösch begrüßen. Die Vertreter der Sparkasse Leipzig (Frau Pietzsch und Frau Weber) ließen es sich nicht nehmen, sich als Kampfrichter beim Sprint zur Verfügung zu stellen und standen gleichzeitig bei der Ehrung der Platzierten und Staffelsieger mit kleinen Präsenten bereit. Unser herzliches Dankeschön noch einmal dafür!

Ebenfalls bei der Siegerehrung mit dabei war Herr Schubert von der BARMER (Einzugsgebiet Oschatz) um den Erstplatzierten und Staffelsiegern ein kleines Präsent zu überreichen. DANKESCHÖN!

Für eine willkommene Erfrischung sorgten die zur Verfügung gestellten Getränke der Firma „Franken-Brunnen“ aus Eilenburg.

Die nächste Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 20.06.2019, im Hafenstadion Torgau statt.

Kindergarten-Olympiade in Torgau, 20.06.2019

Teilnehmer: 247 Vorschulkinder aus 24 Kindereinrichtungen (Raum Torgau)

Mit der Kindergarten-Olympiade in Torgau ist unsere diesjährige „Serie“, von Veranstaltungen für die Vorschulkinder, Geschichte.

Der „Wettergott“ meinte es in diesem Jahr besonders gut mit uns und so stand auch die letzte Veranstaltung dieser Art unter einem guten Stern (SONNE!). Die anfänglichen Gewitter-Wolken verzogen sich schnell und so konnten wir ohne Zwischenfälle mit unserer Erwärmung starten. Der „Stargast“ hierbei war unser Maskottchen THEO.

Im Anschluss wetteiferten die Einschüler um Bestleistungen bei den drei Disziplinen Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Bevor es zur Auswertung der Ergebnisse mit anschließender Siegerehrung kam, wetteiferten noch einmal alle Kindereinrichtungen um den Pokal des Staffelsiegers. Hier gab es ein spannendes Endfinale, wobei sich die Kindereinrichtung aus Süptitz den ersten Platz erkämpfte.

Am Ende möchten wir uns bei der Sparkasse Leipzig (in Vertretung war Frau Silvana Fischer vor Ort) für ihre Unterstützung bedanken. Sie hatte u.a. kleine Präsente für die Erstplatzierten mit im Gepäck!

Ebenfalls noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN geht an Frau Hommel von der BARMER Torgau, welche für die Erstplatzierten und Staffelsieger mit Präsenten vor Ort war.

Solch eine Veranstaltung wäre ohne Unterstützung der vielen Kampfrichter nicht zu schultern, und so geht unser abschließender Dank an die tatkräftigen Unterstützer vom LC Eilenburger Land e.V., dem FC Eilenburg e.V. und dem Rock’n Roll-Club „Ireen“ Torgau e.V.   – DANKESCHÖN-

Hier die Staffelsieger:

  1. Platz   „Kinderparadies“ Süptitz
  2. Platz   „Kinderoase“ Beilrode
  3. Platz   „Elbhasen“ Mehderitzsch

Am Schluss der gelaufenen Veranstaltungen im Landkreis Nordsachsen möchten wir uns bei den fleißigen Erziehern bedanken, welche über das Jahr hinweg mit den „kleinen Sportlern“ geübt haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Viel Spaß beim trainieren und „Sport frei!“

Ihre Birgit Ruhs.

 

Ergebnisse der Kindergarten-Olympiade 2018

Kindergarten-Olympiade in Torgau, 14.06.2018

Teilnehmer: 257 Einschulkinder aus 25 Kindereinrichtung (Raum Torgau)

Staffelplatzierung:

1. Platz      „Kinderoase“ Beilrode  

2. Platz     „Zu den kl. Schildbürgern“ Schildau und „Zu den kl. Heedeböcken“ Taura (Staffelgemeinschaft)

3. Platz    „Sausewind“ Langenreichenbach

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinie können wir leider keine Aufstellung der Platzierten in den einzelnen Disziplinen einstellen!

Wir bitten um Verständnis.

 

Kindergarten-Olympiade in Oschatz, 05.06.2018

Teilnehmer: 176 Einschulkinder aus 15 Kindereinrichtung (Raum Oschatz)

Staffelplatzierung:

1. Platz      „Kinderwelt“ Oschatz  und  „“Zschöllauer Zwergenberg“ (Staffelgemeinschaft)

2. Platz     „Sterntaler“ Wermsdorf

3. Platz    „Spatzennest“ Oschatz

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinie können wir leider keine Aufstellung der Platzierten in den einzelnen Disziplinen einstellen!

Wir bitten um Verständnis.

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial finden sie auf unserer Facebook-Seite.

 

Kindergarten-Olympiade in Eilenburg, 31.05.2018

Teilnehmer: 175 Einschulkinder aus 11 Kindereinrichtung (Raum Eilenburg)

Staffelplatzierung:

1. Platz      „Bummi-Kneipp“ Eilenburg

2. Platz    „Schwalbennest“ Eilenburg

3. Platz    „Dreikäsehoch“ Zschepplin

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinie können wir leider keine Aufstellung der Platzierten in den einzelnen Disziplinen einstellen!

Wir bitten um Verständnis.

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial finden sie auf unserer Facebook-Seite.

 

Kindergarten-Olympiade in Delitzsch, 29.05.2018 

Teilnehmer: 220 Einschulkinder aus 15 Kindereinrichtung (Raum Delitzsch)

Staffelplatzierung:

1. Platz      „Sonnenkäfer“ Krostitz

2. Platz    „Freundschaft“ Delitzsch

3. Platz    „Am Park“ Delitzsch

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinie können wir leider keine Aufstellung der Platzierten in den einzelnen Disziplinen einstellen!

Wir bitten um Verständnis.

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial finden sie auf unserer Facebook-Seite.