City-Nachtlauf
Kontakt

KSB Nordsachsen
Leipziger Str.44
04860 Torgau

Tel.:03421-9697031
Fax:03421-9698028

Sponsoren

WICHTIG!!!       NEUES Datenschutzgesetz ab 25. Mai 2018

Auf diesem Gebiet befinden sich viele Vereine in einer Grauzone. Der Umgang mit den anvertrauten Daten erfolgt nach gutem Gewissen, jedoch nicht selten ohne Kenntnis der konkreten Datenschutzbestimmungen.

Die aktuelle Rechtsprechung hat zum Teil erhebliche Auswirkungen auf die Vereinsarbeit.

Ziel des Seminars ist es, Verantwortlichen im Verein einen hilfreichen Ansatz auf diesem Gebiet anzubieten. Die Verantwortlichen sollen sicheren Boden unter die Füße bekommen und einen klaren Durchblick finden. Wichtig ist zu wissen, wo gibt es Anpassungsbedarf und was kann getan werden, um möglichen Schaden abzuwenden und unnötigen Ärger erst gar nicht auf sich zu ziehen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die heute unabdingbare Verwendung der digitalen Medien im Vereinsalltag wie E-Mail und Internet, Online-Foren, aber auch Spendenwerbung, Weitergabe von Mitgliederdaten an Sponsoren und Versicherungen, Markenschutz- und Urheberrecht sein.

Wann/Wo:            Dienstag, 24.04.2018, 18:00 – ca. 21:00 Uhr in 04509 Delitzsch

Referent:              St. Wagner, Fachexperte für Vereins- und Verbandsrecht

Teilnahme / Voraussetzung / Gebühren:

  • Anmeldung erforderlich!!! (stephan@ksb-nordsachsen.de / Tel. 03421/9689041)
  • Mitgliedsvereine des KSB Nordsachsen e.V. 25,- €/TN (NM-Vereíne 50,- €/TN)
  • Jeder angemeldete Teilnehmer erhält eine Einladung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.