City-Nachtlauf
Kontakt

KSB Nordsachsen
Leipziger Str.44
04860 Torgau

Tel.:03421-9697031
Fax:03421-9698028

Sponsoren

Torgau/Eilenburg. Neun Vereine waren am 12. September der Einladung des Kreissportbund Nordsachsen e.V. gefolgt, um an einer Dankeschönveranstaltung inklusive Auswertung der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele 2018 teilzunehmen. Geladen wurde in die Vereinsräume des Ruderclub Eilenburg e.V, der sich selbst in diesem Jahr als Ausrichter der SKJS im Rudern bzw. in einem Ergometerwettkampf verantwortlich zeigte.  Insgesamt 24 Sportarten waren im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe von März bis Juni vertreten, zusätzlich vier regionale Grundschulsportfeste, darunter in Oschatz, Torgau, Taucha und Eilenburg. Mit einer Teilnehmerzahl von über 5200 Kindern- und Jugendlichen zählen die Sparkassen Kinder- und Jugendspiele zu einer der größten und umfangreichsten Sportveranstaltungen im Landkreis Nordsachsen, die wieder mit viel Engagement von den Vereinen ausgerichtet und ausgetragen wurden. Während der Veranstaltung am Mittwochabend wurde unter anderem dieses Engagement und die Zusammenarbeit der Vereine gewürdigt, in der Hoffnung auch im kommenden Jahr diese sportliche Veranstaltungsreihe gemeinsam erfolgreich fortsetzen zu können. Das Hauptwochenende der SKJS 2019 ist vom 14. – 16. Juni. Die Vorbereitungen dazu haben bereits begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.