City-Nachtlauf
City-Nachtlauf Torgau 2019
Kontakt

KSB Nordsachsen
Leipziger Str.44
04860 Torgau

Tel.:03421-9697031
Fax:03421-9698028

Sponsoren

An zwei Fortbildungstagen konnten 26 Übungsleiter/-Innen viel Interessantes und Wissenswertes zu den Themen „Gesunde Ernährung“ und „Bodyweight Training“ erfahren.

Viele tolle Hinweise und Tipps zur gesunden, abwechslungsreichen und bedarfsgerechten Ernährungsweise auch in Vorbereitung eines Wettkampfs machten den theoretischen Teil der Fortbildung sehr interessant und recht kurzweilig. Mit dem Wissen um gesunde Ernährung wurde anschließend gemeinsam das gesunde Mittagessen zubereitet und verkostet.

Am zweiten Fortbildungstag kamen dann alle Teilnehmer/Innen beim Training mit dem eigenen Körpergewicht mächtig ins Schwitzen.  Bodyweight stellt ein super Training, zum Beispiel zur stabileren Rumpfmuskulatur, für stabile geschützte Gelenke, stabile Knochen- und Bindegewebsstruktur, dar.

Fundiert mit den vermittelten Grundlagen zur Bedeutung dieses Trainings wurden verschiedene Trainingsprinzipien vorgestellt und praktisch ausprobiert. 

Diese neuen Ideen und Erkenntnisse sind sehr hilfreich und können ganz ohne aufwendiges Equipment in die Trainingseinheiten der verschiedenen Sportgruppen integriert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.